18.05.2015

 

In Schutzhütte gezündelt

Landesbergen. Am frühen Montagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Landesbergen zu einem Kleinbrand alarmiert. „ Brennende Hütte, gegenüber Kraftwerk“ hieß die Einsatzort Meldung. Die Feuerwehr Landesbergen rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen aus und suchte die Einsatzstelle beim Kraftwerk vergeblich. Diese war nämlich in der Wesermarsch zwischen Landesbergen und Anemolter an der dortigen Schutzhütte.

An der Einsatzstelle angekommen, stellten die Feuerwehrkräfte fest, das bisher Unbekannte in der Hütte einen Abfallbehälter und umher liegende Zeitungen angezündet hatten. Mit der Schnellangriffeinrichtung des Tanklöschfahrzeuges gingen zwei Feuerwehrmänner unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Mit ein paar Hundert Liter Wasser war das Feuer rasch abgelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Mitarbeiter der Samtgemeinde bezifferte den Schaden an der Schutzhütte vorsichtig auf ca. 500,- Euro.

Text & Fotos: Thomas Finze, Feuerwehrpressewart Samtgemeinde Mittelweser